Status der Gilde Januar 2019

Die unter euch, die noch in Gilde und WoW unterwegs sind werden es wissen, das ich selbst in diesem Jahr kaum online gewesen bin und das die Aktivität in der Gilde weiter gesunken ist. Bei mir setzen im Augenblick Beruf und Familie sehr engen Grenzen für mein digitales Dasein. Was mir an Zeit noch bleibt ist sehr fragmentiert. Nicht zuletzt, wie ich bereits erwähnt hatte, sprechen mich die aktuellen Inhalte von BfA nicht an. Ich werde deshalb zumindest vorübergehend WoW den Rücken kehren.

Wir habe bereits auf WhatsApp ausführlich diskutiert wie die Zukunft der Gilde aussehen könnte. Es wurde wiederholt betont, dass man die Gemeinschaft dieser nicht missen möchten. Obwohl es sicher von Vorteil wäre, haben sich bisher auch noch Lösungen gefunden, wer und wie die Gilde geleitet werden soll. Damit bleibt alles erstmal wie es ist.

Ich bin gerade dabei eine neue Homepage zu erstellen. Die Idee hinter dieser neuen Seite, ist es ein Plattform zu schaffen, die sich von WoW abhebt und mehr Sammelpunkt für Spieler, wie sie in unserer Gilde vertreten sind, funktionieren soll. Sobald die Seite online ist, werde diesen Gedanke auch noch weiter ausführen.

Um andere auf die Seite aufmerksam, werde ich diese in diversen Foren bewerben und zusätzlich Annoncen in sozialen Medien kaufen.

Sollten keine funktionellen Probleme mit der Seite auftreten, wird diese noch innerhalb diesen Monats in einer Art „Beta“ online gehen. „Beta“ bedeutet, dass am Anfang noch einige Inhalte fehlen werden, ich aber ein paar Leute bitten werden die Seite und das zugehörige Forum auszuprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.