Status der Gilde Oktober 2018

Hier kommt mal ein kleines Update zum Status der Gilde im Oktober 2018. Mitglieder der Gilde wissen natürlich wo wir stehen. Deshalb richtet sich dieser Beitrag eher an neue Spieler der Gilde und Leute die eventuell Interesse haben der Gilde beizutreten.

Mitglieder

Im Moment sind in der Gilde 67 Charaktere, die grossenteils auf 30 aktive Spieler verteilt sind. 18 Chars habe den Status „inaktiv“, den ein Char erhält, wenn er 1 Monat nicht online gewesen ist. 3 Monate Abwesenheit und der Char wird entfernt.

Seit die Server Malfurion/Malygos nicht mehr als Server für neue Spieler gekennzeichnet sind, ist es schwieriger geworden Spieler zu werben im Vergleich zu Zeiten von Legion. Ich bleibe aber weiter am Ball.

In den Foren gibt es auch Beiträge, die für unsere Gilde werben. Leider finde ich nicht oft den Weg dorthin. Wenn jemand mal zwischendurch so gar nichts zu tuen hat, kann mal ja mal nachsehen, ob dort jemand geantwortet hat.

Beitrag 1

Beitrag 2

Gemeinsame Instanzen

Wir sind im Moment noch nicht wieder an dem Punkt gemeinsame Instanzen zu machen aber wir arbeiten daran einen festen Zeitpunkt(oder mehrere) für gildeninterne Runs zu finden.

WhatsApp & Co

WhatsApp – Im Moment ist ruhig auf WhatsApp aber es ist ohne Zweifel immer noch ein guter Kanal um Mitglieder der Gilde außerhalb des Spieles zu erreichen.

Discord – Discord wurde bisher noch nicht so angenommen, obwohl schon eine Gildenmitglieder den Weg dorthin gefunden haben. Ich bin selbst bis jetzt dort weniger aktiv gewesen aber habe mir Discord auf meinem Mac installiert und werde es in Zukunft mehr nutzen.

Communities – Ich finde das Feature weiterhin sehr gut aber es wird nach meiner Erfahrung kaum genutzt. Selbst habe ich noch nicht wieder die Zeit gefunden, mich mit den von mir erstellten Communities zu beschäftigen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.